Tödliche Fahrradunfällen in Norwegen - Karte

von: redfalo

Tödliche Fahrradunfällen in Norwegen - Karte - 21.03.11 10:36

Für Norwegen-Fahrer möglicherweise interessangt: Ein Leser meines Fahrradblogs hat mich gerade hierauf hingewiesen, dass die norwegische Zeitung "Aftenposten" eine interaktive Karte veröffentlicht hat, auf der alle tödlichen Verkehrsunfälle von 2000 bis 2010 verzeichnet sind. Die Karte lässt sich einfach nach Fahrrädern ("Sykkel" in der rechten unteren Spalte) filtern.

Ist vielleicht für die Routenplanung ganz hilfreich.

Um nicht nur über trauriges zu schreiben, hier noch ein Link zu Fotos von meiner wunscherschönen 2007er-Tour in Süd-Norwegen.


Beste Grüße aus London - und fahrt vorsichtig!
Olaf

P.S.: Wer sich für tödliche Fahrradunfälle in London interessiert: Ich habe eine Karte mit den Unfällen von 2006 bis 2011 erstellt: Ihr findet sie hier..