Re: Rheinradweg

von: StefanK

Re: Rheinradweg - 01.06.09 16:23

Hallo,

ich greife diesen älteren Faden mal auf, weil er zu meiner Frage sehr gut passt:


Zitat:
ich kann Dir was zur Strecke Chur - Bodensee sagen. Der wichtigste Tipp: nimm Dir die Zeit dem Rheindamm bis zum letzten Meter in den Bodensee zu folgen. Du wirst zu Deiner Verblüffung feststellen, dass der zum Schluss recht grobe Schotterweg fast bis in die Mitte (naja) des Sees geht


Ich habe auch den Hinweis gefunden, dass die Fahrt auf dem Damm bis zum See geführt werden kann, dass aber die Routenschilder von diesem Damm auch abweichen und in die Weinberge etc. führen. Weiß jemand, wie gravierend diese "Umwege" sind und ob sie dem Schotter aus dem Weg gehen sollen? Welche Streckenführung ist zu empfehlen, wenn die Strecke Chur-Bodensee einfach nur schnell und ohne kulturelle etc. Hintergründe absolviert werden soll?