Re: Durchquerung Sahara

von: wal

Re: Durchquerung Sahara - 07.03.02 16:59

Hi,
hier ein paar webseiten, die dir evtl. weiterhelfen:

Webseite von Vinzent Börner, er nahm allerdings die Route über Marokko

Sahara Info Aktuell: Hier findest du wahrscheinlich am meisten Infos, bzw. Adressen und Sahara-Foren.
Soweit ich gehört habe, ist die Straße bis Tamanrasset (im Hoggargebirge) geteert. Einreise nach Algerien empfiehlt sich jedoch von Tunesien aus, den Norden Algeriens sollte man nach wie vor meiden...

Was die Einreise in den Niger anbelangt, so bin ich eben nicht auf dem aktuellen Stand, und sowas ändert sich ja auch ständig.
Bekannte von mir waren gerade per Geländewagen im Air-Gebirge, und dafür muß man einen einheimischen als Führer mitnehmen. Gleichzeitig berichteten sie, daß im Grenzgebiet zum Niger zwei Geländwagenfahrer überfallen wurden...

Afrika-Radtour: Die beiden sind 1990/1991 nach Südafrika geradelt und haben eine Route durch Tunesien/Algerien gewählt. Vielleicht kannst du dir die Route einmal anschauen. Was die Straßenbedingungen und Einreisebestimmungen anbelangt, wird sich allerdings viel geändert haben.

Good luck.