Fähre in Porto Levante?

von: Hansflo

Fähre in Porto Levante? - 21.01.11 21:47

Hallo,

unsere diesjährige Frühjahrstour wird uns wieder durch ein schönes Stück Italien führen, unter anderem von Chioggia nach Ravenna durch das weitläufige Po-Delta. Wir radeln dabei meist recht küstennah durch die Lagunen und haben die Arme des Po zu queren.

Kann uns jemand sagen, ob es in Porto Levante eine Fähre gibt, die uns über den Po di Levante schippern kann?
Ich bilde mir ein, in einem Prospekt oder einer Touristenkarte einmal von einem "Porto traghetto" gelesen zu haben, kann allerdings in Straßenkarten und Reiseführern nichts darüber finden.

Vielleicht kennt ja jemand dieses Porto Levante bzw. die auf der anderen Flussseite gelegene Zufahrt zur Isola Albarella und kann mir etwas darüber sagen?

Besten Dank, Hans
von: Dietmar

Re: Fähre in Porto Levante? - 22.01.11 12:49

Hallo Hans,

kann Dir zwar nicht konkret antworten, hätte aber diese Seite mit ein paar Touri-Infos zum Delta. Evtl. fragst Du dort mal per Mail nach.

Nebenbei: Am Po di Goro sind wir mal an einer Pontonbrücke gescheitert, die eigentlich stündlich zusammengeschoben wurde. Als wir aber kamen, war wegen Hochwasser kein Betrieb, so dass wir über Porto Tolle umfahren mussten.

Viel Spaß bei Deinen Planungen

wünscht Dietmar
von: Hansflo

Re: Fähre in Porto Levante? - 23.01.11 10:18

Hallo Dietmar,

vielen Dank für den Tipp; ich werde per Mail anfragen, vielleicht kann man mir dort meine Frage beantworten.

Schöne Grüße, Hans
von: Stevie_81

Re: Fähre in Porto Levante? - 15.05.23 11:01

Hallo.
Da wir in wenigen Wochen eine kleine Rundfahrt in Italien planen, habe ich bzgl. der Fähre angefragt. Auch wenn der Beitrag schon sehr alt ist, google findet ihn und daher mal ein Update.
Info stammt von 15.05.2023 und kommt direkt von der Verwaltung des Reginal-Parks:

Die Fahrrad- und Fußgängerfähre zwischen den Ufern von Porto Levante und Albarella hat ihren Betrieb wieder aufgenommen. Der Dienst wird bis zum 15. Oktober laufen,
im Mai an Freitagen, Samstagen und Sonntagen,
im Juni, Juli, September und Oktober dienstags, freitags, samstags und sonntags,
und im August wird er täglich verkehren.
8 Tageskarten zu folgenden Zeiten: 8.30 Uhr, 10.00 Uhr, 11.00 Uhr, 12.00 Uhr, 15.30 Uhr, 17.00 Uhr, 18.30 Uhr, 19.15 Uhr.
Der Eintritt kostet 2,00 € mit der Möglichkeit, ein Fahrrad mitzunehmen,
kostenlos für Kinder unter 11 Jahren in Begleitung.

Für uns leider die falschen Wochentage, da wir an einem Montag den Transfer bräuchten.

Gruß
Stephan