Re: Radreise nach Barcelona

von: lutz_

Re: Radreise nach Barcelona - 03.02.09 21:14

Hallo Katrin!

In Antwort auf: kaatiin

ich (Ex-Reutlingerin), bin letzten Sommer ebenfalls (allerdings) von Rottweil nach Barcelona gefahren.
Wir sind aus dem Hinterland über Vallvidrera nach Barcelona reingefahren - an einem Feiertag, das war klasse!
Reine Neugier: Was für eine Strecke seid ihr gefahren?


Wir sind von RT über den Schwarzwald und den Hochrhein entlang der Veloroute 8 an der Aare entlang durch die Schweiz nach Lausanne, dort mit dem Schiff nach Evian und dann ein Stück über ein paar kleinere Pässe ins Val de Maurienne und den Col du Glandon nach Bourg d'Oisans (L'Alpe d'Huez). Weiter Richtung Süden über weitere kleine Pässe nach Die ins Drome-Tal und von dort weiter zum Mont Ventoux. Das Rhonetal haben wir bei Orange durchquert und sind Richtung Zentralmassiv. Über Florac und die Causse Mejaen ins Tarn-Tal bis Millau. Unter der großen Brücke hindurch nach Roquefort (wo der leckere Käse herkommt) und durch schöne Täler und Pässe nach Süden Richtung Carcassonne. Über Prades hinüber ins Tet-Tal und über den Col d'Ares hinüber nach Spanien. Kurz vor Camprodon sind wir auf ein kleines Sträßchen nach Osten abgebogen, wunderschön bis Castelfollit de la Roca. Dann über Olot und die Vai Verde nach Girona und weiter nach Sant Feliu de Guixols ans Meer. Von dort aus per Schiff bis Blanes (sehr empfehlenswert) und weiter mit der Bahn bis Barcelona (Placa de Catalunya)

Wir waren rund 4 Wochen auf dem Rad und dann noch ein paar Tage in Barcelona! Tolle Tour!


Gruß LUTZ