Re: Radreise nach Barcelona

von: martin m

Re: Radreise nach Barcelona - 03.02.09 20:15

Hallo Charly,
Kenne eure Strecke von Genf bis nach Carcassonne recht gut. "Wie Cycleo" über das Rhonetal sagt kann ich bestätigen. Besonders in der "bouche du Rhone", also zwischen Valence und Montelimar ist der Verkehr erdrückend. Jedoch die N86 ist eindeutig die bessere Variante. Danach öffnet sich der Talkessel u. es gibt wieder verkehrsärmere Strassen. Gratuliere zu deiner Wahl "le Pont du Gare" und Les Beaux (knackiger Anstieg)anzuschauen (sehenswert ist das auf dem Weg liegende St.Rémy und Arles).
Wenn ihr durch die Camarque fährt so gibt es einen schmalen Küstenweg (holprig) der nach St.Maries de la Mer (Zigeunerwallfahrtsort) führt.
Ich hoffe ihr habt mehr Glück mit dem nerventötendem starken Seitenwind der dann an der Küste zwischen La Grande-Motte (riesige Ferienkasernen) und Sète wehen kann.
Erst ab Beziers (Heimatstadt von Riquet, dem genialen Erbauer des "Canal du Midi") wird es wieder interessant. Sehr schöne Strecke, meistens auf beiden Seiten des Kanals befahrbar.
Ich hoffe ich konnte etwas beitragen und wünsche Euch viel Vergnügen
Martin