Re: Radreise nach Barcelona

von: pedrito

Re: Radreise nach Barcelona - 03.02.09 10:31

Hallo Charly,

vom Norden an der Küste nach Barcelona zu radeln ist immer etwas kompliziert und auf keinem Fall entspannt. Wenn du durch Olot kommst würde ich, wie lutz das gemacht hat, die Via del Carrilet fahren, aber nur bis Angles (ist kurz vor Girona), dort dann rechts abbiegen Richtung Montseny (wunderbare Berglandschaft), und dann im Landesinneren an kleinen Strassen bis nach Sant Cugat (wie genau kann ich dir so schnell nicht sagen, müsstest du mal in Google Maps schauen), von dort über den Tibidabo nach Barcelona. Ich denke auch, das ist die schönste Art nach ein paar Wochen in Barcelona einzureisen. Vom Tibidabo aus hat man eine schöne Aussicht auf die Stadt und die letzten km Abfahrt kann man dann so richtig geniessen.

Viele Grüsse

Peter