Re: Radreise nach Barcelona

von: Charly50

Re: Radreise nach Barcelona - 30.01.09 09:45

Hallo Matthias,

ich glaube, ich bin nun nach all den Infos, die ich im Forum zu unserer Rückreise von Barcelona nach Saarbrücken erhalten habe, wohl auf dem Trip mit dem Zug zurückzureisen, auch wenn Erfahrungen von einigen Teilnehmern mit der Nitnahme von Fahrrädern im Flugzeug positiv sind. Auch wir haben positive Erfahrungen mit dem Flugzeug gemacht, zuletzt anläßlich unserer 4 wöchigen Radreise im Nov.08 durch den südlichen Zipfel von Südafrika. Wenn wir uns nun doch für den Zug entscheiden, dann auch aus Bequemlichkeitsgründen: Mit dem durchgehenden Zug von Cerbere kann ich mit einem einmaligen Umsteigen in Metz quasi bis vor die Haustür fahren, der Verpackungsaufwand für die Räder vor Ort (in Barcelona) entfällt auch. Mit dem Flieger, egal von wo, von BCN oder Girona, muß ich anschließend noch mit Zug, Bus oder Privat-PKW vom Flughafen nach Hause fahren. Dies bedeutet zusätzliche Kosten, sicherlich nicht gravierend, aber vor allem zusätzlichen Aufwand.
So war ich heute bei der mir am nächsten gelegenen SNCF-Info-u. Verkaufsstelle in Forbach und habe mich über diese Zugverbindung informiert. Man kann erst buchen frühestens 90 Tage vor dem Reisetermin, der Zug nimmt Räder mit, max. 4 bis 5. Ob der Zug an jedem Tag im Sept. fährt, das konnte man mir noch nicht sagen und wird wohl erst mit der Herausgabe des neuen Fahrplanes im April feststehen.
Wenn wir dann in Cerbere sind uns und am Hafen, so wie Du auch, ein schönes Fischmenue gönnen,werden wir natürlich die Möwe von Dir grüßen und ihr sagen, ein "alter Freund" wird bald kommen, er sehnt sich schon nach der südlichen Sonne und dem mediteranen Flair.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, schöne "Veloträume und -erinnerungen".

Mit besten Grüßen

Charly