Re: Radreise nach Barcelona

von: veloträumer

Re: Radreise nach Barcelona - 29.01.09 19:06

In Antwort auf: falk
Und vor der Nachtfahrt kann man in Cerbère nochmal im Mittelmeer baden (aus dem Empfangsgebäude raus, 50 Meter vor und halblinks die Treppen runter durch den Tunnel). Am Stadtstrand ist sogar eine Dusche.


Zur Orientierung hier der Blick auf Bahnhof und Hafen mit Strand (kleiner Abschnitt ist zwischen den Häusern zu erkennen). Die Dusche ist unter der Autobrücke linksseitig der blauen Türen. Ich habe sie auch genutzt. Das Bad im Meer habe ich zugunsten einer Weinprobe (vorher am Cap Cerbère, etwas südlich und oberhalb der Stadt) und einem Abschiedsessen am Hafen (u. a. mein Lieblingsessfisch Dorade) geopfert. Mit einem bepackten Reiserad kann man die Treppen wohl nur schwer runter und rauf, man fährt einen weiten Bogen über die abgebildete Brückenstraße und muss dann irgendwo abbiegen und ein kleines Stück zurück (vom Hafen aus gesehen). Ist aber auch schnell gefunden und getan.


Hier dann der Schlafwagen. zwinker - @Falk: Kannst du etwas zu Baujahr und Funktion (hoher Einstieg) sagen?


@ Charly: Wenn du zum Meer runter fährst, musst du mir diese Möwe grüßen. Sie hat mich verabschiedet und aus ihren Augen lese ich, ich soll wiederkommen. Leider kann ich dieses Jahr nicht. Aber ich komme wieder! - Bitte sag ihr das.