Re: Radreise nach Barcelona

von: veloträumer

Re: Radreise nach Barcelona - 28.01.09 16:41

Hallo Charly,
im Forum wird darüber immer wieder sehr viel geschrieben. Eine umfangreicher Thread zum Thema SNCF-Radmitnahme ist dieser hier. Grundsätzlich kannst du bei den Franzosen nicht wie bei der DB die Radmitnahme als Auswahloption eingeben. Du musst also alle denkbaren Verbindungen durchstöbern und dort auf das Fahrradsymbol achten. Mit TGVs aus dem Katalanischen heraus sieht es aber schlecht aus. Nachtzug bin ich selbst letztes Jahr mit gefahren (Cerbère-Strasbourg). Zum Anschluss aus Spanien kann ich nichts sagen. Mit Endbahnhof Saarbrücken solltest du aber auch die Verbindungen über Paris oder Djion prüfen. Fahrradtransport kannst du von Deutschland aus nur über das Kölner SNCF-Büro (telefonisch) bestellen, nicht per Internet.