Re: Pfitscher Joch

von: ulamm

Re: Pfitscher Joch - 24.01.09 20:35

Hallo Khlex und servus HvL, wenn sich am Pfitscher Joch nichts Grundlegendes geändert hat, würde ich abraten:
Ich habe es 1990 (da war ich 35) vom Zillertal nach Sterzing benutzt, d.h. über 4 km des Weges nicht gefahren. Da sah es fast genauso aus wie bei HvL. Auf dem Maultierpfad vom Schlageisspeicher zur Passhöhe war das Rad nur im unteren Teil beladen zu schieben. Dann kamen so viele Stufen, dass sich das Rad nicht mehr mit Schwung raufwuppen ließ. Da habe ich es erst einmal an einen Felsbrocken gelehnt stehen lassen und den größeren Teil meines Gepäcks etwa 2 km weit zur Hütte getragen. Einen Liter Milch in mich hineingekippt und zurück zum Rad gegangen. Dann habe ich die Lowridertaschen mit einem Packriemen verbunden und geschultert. Leer ließ sich das Rad einigermaßen schieben. Wo der Weg kurz vor der Passhöhe über eine Halde sehr groben Gerölls führt, habe ich es etwa 200 Streckenmeter weit getragen.

Gruß UL