Re: Kalte Heimat

von: ChrisTine

Re: Kalte Heimat - 30.12.08 12:59

Hallo Dietmar,

ich möchte euch für Tartu das Gasthaus Uppsala Maja, www.uppsalamaja.ee empfehlen.
Ich hatte ein Einzelzimmer mit Internetanschluss für 535 EKK, Wäsche waschen/trocknen bekam ich umsonst.
Es ist liegt zentrumsnah, ist sehr schön eingerichtet, familiäres Ambiente, Schlüsselfreiheit, Räder kommen in den Hinterhof, gutes Frühstück, Möglichkeiten Wäsche zu waschen und ein sehr schönes Flair.
Einfach Wohlfühlcharackter und nach etlichen Campingtagen mal was anners grins
Das Info-Center ist im Rathaus, Eingang linke Hausseite.

Info-Center waren grundsätzlich recht gut ausgeschildert und meist bis 18Uhr/19Uhr geöffnet. Alle Städte, die ich besucht habe, haben zum großen Teil Einbahnstraßen und nicht immer ist ausgeschildert, ob Räder entgegengesetzt fahren dürfen. Bei viele Städten beginnen gut ausgebaute Radwege am Ortseingang und enden ausserhalb wieder.

Mit Pärnu, von Markus erwähnt, konnte ich mich nicht anfreunden. Massentourismus, dreckig.....vielleicht hätte ich länger bleiben sollen, um einen besseren Eindruck zu gewinnen. Aber mich zog es zu den Inseln, die dann auch wirklich highlights waren.
Bin halt nicht unbedingt eine Städtemenschin grins

Guten Rutsch und ein schönes 2009er!
Chris schmunzel