Re: Kalte Heimat

von: Dietmar

Re: Kalte Heimat - 29.12.08 19:15

In Antwort auf: ChrisTine
...Wie soll es von der Kurischen Nehrung aus weiter gehen?

Bleibt ihr in Küstennähe komplett bis Tallinn oder soll es auch ins Inland gehen? ...
Schöne Städte sind Tartu und Viljandi, ...
Solltet ihr Zeit für die, von Markus benannten Inseln haben, kann ich euch die Klippenlandschaft bei Panga auf Saaremaa und ausgeschilderte Wanderwege sowie Cape Sääretirp auf Hiiumaa empfehlen...

Hallo Chris,

habe mir auf gpsies.de eine vorläufige Route zusammengebastelt. Von Berlin bis Küstrin auf R1, dann bis Braniewo/Braunsberg nach Kettler (R1). Danach ungefähr nach dieser schematischen Karte und Kettler-Baltikum. Nach Klaipeda also noch ein Stück an der Küste entlang, dann Nica, Kuldiga, Riga, Cesis, Valka, Tartu, Paide, Tallinn. Tartu hattest Du ja auch genannt. An Valka/Valga interessiert mich als Berliner die neuerdings "geteilte Stadt" nach Jahrzehnten "sowjetischer Einheit".

Da wir schon im Bereich der Kuhrischen Nehrung viel Meer sehen werde, wollten wir danach eigentlich mehr ins Inland. Dadurch wird es mit den Inseln zeitlich problematisch. Das steht aber noch nicht fest. Ich habe ca. 1.900 km für 20 Radeltage eingeplant. Kann aber sein, dass wir nicht so flott voran kommen, wie geplant, so dass wir evtl. die Reststrecke mit Bahn oder Bus absolvieren werden.

Wie bist Du denn eingereist?

Danke für die Hinweise.
Viele Grüße von Dietmar