Re: Kalte Heimat

von: ChrisTine

Re: Kalte Heimat - 29.12.08 12:32

Hallo Dietmar,

schöne Tour, welche ihr da vor habt.
Wie soll es von der Kurischen Nehrung aus weiter gehen?

Bleibt ihr in Küstennähe komplett bis Tallinn oder soll es auch ins Inland gehen? Der R1 deckt sich ja mit einigen anderen Radrouten.

Ich bin mit nur einer Karte durch die drei Länder und habe die Schotterpisten abseits der Hauptstraßen lieben gelernt. bäh Man gewöhnt sich an alles zwinker
Schöne Städte sind Tartu und Viljandi, ich konnte Folklorefestivals (Tartu, Voru) mit erleben. In Viljandi war ich eine Woche zu früh, sonst hätte ich das jährliche Musikfestival mit erleben können.
Westlich von Tallinn, bei Tabasalu gibt es Klippen, von denen man eine herrliche Aussicht auf die See, den Schiffs/Fährverkehr und einen Fernblick auf Tallinn haben kann. Wild campen ist da oben möglich. Eine Frau aus dem Ort hatte mich dort hin geführt, vorausfahrend auf dem Rad ihrer kleinen Tochter. grins Ich habe 4Stunden da oben gesessen, Fernglas dabei zwinker
Solltet ihr Zeit für die, von Markus benannten Inseln haben, kann ich euch die Klippenlandschaft bei Panga auf Saaremaa und ausgeschilderte Wanderwege sowie Cape Sääretirp auf Hiiumaa empfehlen.

Viel Spaß beim Planen wünscht
Chris schmunzel