Zustand des Oder Neisse Radwegs

von: fermacell

Zustand des Oder Neisse Radwegs - 13.06.10 17:07

Hallo,
ich möchte nächste Woche den Oder Neiße Radweg fahren. Hat jemand Infos über evtl. Sperrungen wegen der aktuellen Flutsituation ad der Oder?
von: Job

Re: Zustand des Oder Neisse Radwegs - 13.06.10 17:40

Also bis Ratzdorf dürfte es überhaupt keine Beeinträchtigungen geben. Weiter nördlich ist es sicher auch nicht weiter schlimm, dann fährt man eben nicht direkt auf dem Damm sondern auf der nächstgelegenen Dorfstraße.
Da ist auch nicht mehr los.

job
von: Uli

Re: Zustand des Oder Neisse Radwegs - 13.06.10 17:53

Zitat:
Weiter nördlich ist es sicher auch nicht weiter schlimm, dann fährt man eben nicht direkt auf dem Damm sondern auf der nächstgelegenen Dorfstraße.

Mag stimmen, aber gerade die langen "direkt" am Fluß machen meines Erachtens einen großen Teil des Reizes des ON-Rw aus.
Gruß
Uli
von: Baghira

Re: Zustand des Oder Neisse Radwegs - 13.06.10 18:44

Website des Oder Neisse Radweges Vielleicht mal da anrufen?
von: erikai

Re: Zustand des Oder Neisse Radwegs - 13.06.10 18:52

Hier z.B.
von: fermacell

Re: Zustand des Oder Neisse Radwegs - 14.06.10 09:27

Hallo,
danke für den Tip mit dem Link auf Road Report. Sehr informative Seite.
von: Anonym

Re: Zustand des Oder Neisse Radwegs - 14.06.10 09:56

Andere Frage:
Stimmt es, dass im nördlichen Teil des O-N- Weges die Übernachtungsmöglichkeiten rar gesät sind ? Oder ist das kein Problem.
von: Uli

Re: Zustand des Oder Neisse Radwegs - 14.06.10 11:29

Zitat:
Stimmt es, dass im nördlichen Teil des O-N- Weges die Übernachtungsmöglichkeiten rar gesät sind ?

Ja, das stimmt(e). Der Landkreis Uckermark ist der am dünnsten besiedelte in Deutschland, das merkt man. Zwischen Mescherin und der Ostsee (Rieth) fährt man ca. 100 km durch die "Pampa". Wer auf dem Stück übernachten will, kann das m.W. nur in Penkun und Löcknitz machen. Auch etwas abseits gibt's nur sehr wenige weitere Unterkünfte. Ebenso gibt's fast keine Einkaufsmöglichkeiten auf dem Stück. Siehe auch http://www.oder-neisse-radweg.de/
Gruß
Uli
von: Dietmar

Re: Zustand des Oder Neisse Radwegs - 15.06.10 12:34

Schau doch mal ins Radreise-Wiki unter "Oder-Neisse-Radweg" (kann von hier aus nicht verlinken). Da findest Du eine Menge Infos auch zu Uebernachtungen (unter Ortsinfos). Der ONR hat immerhin dazu gefuehrt, dass sich in den letzten Jahren einiges getan hat. Ansonsten bietet der Bikeline noch eine ansehnliche Liste. In der Summe muesste man gut zurecht kommen.

Gruss Dietmar
von: GeraldausBerlin

Re: Zustand des Oder Neisse Radwegs - 15.06.10 12:46

Oder Neiße im Radreise-Wiki