Amsterdam

von: BenniBike

Amsterdam - 28.04.10 17:16

Hallo,

kennt jemand einen Routenplaner für die gefahrlose Durchquerung von Amsterdam? Ich muss konkret von Zuid nach Centraal, oder nordöstlich Richtung Volendam aus der Stadt wieder raus.

Allerdings würde ich gern - wenn ich schon mal da bin - ein bisschen von der Stadt sehen. Gibts da was?

Bedankt schmunzel
von: Jongleuse

Re: Amsterdam - 28.04.10 17:46

Hallo Benni,

dieser Routenplaner könnte dir helfen. Er ist nur auf Niederländisch, aber mit ein bisschen Geschick verstehst du ihn bestimmt.
Bedeutet Zuid, dass du aus Richtung Utrecht kommst? Wenn du eine ruhige und eher stressfreie Fahrt nach Amsterdam suchst, empfiehlt es sich entweder links an Duivendrecht entlang zu fahren. Die roten Schilder Richtung Amsterdam Centrum sind übrigens nicht immer direkt zielführend, bei Duivendrecht bin ich mal einen ziemlichen Umweg gefahren. Auf alle Fälle würde ich versuchen an die rechte Seite der Amstel zu kommen und dieser bis ca. Nieuwe Keizersgracht zu folgen und dann rechts abzubiegen, sodass du ungefähr beim Nemo rauskommst. Dadurch umgehst du die eher volle Stadtmitte und die Einbahnstraßen dort. Auch aus Richtung Amsterdamse Bos empfiehlt es sich dem Gijsbrecht van Amstelpark bis zur Amstel zu folgen. Na, du findest schon einen Weg.

Groetjes,
Stephanie