Re: Lieber Fulda- oder Werra-Radweg?

von: Antiya

Re: Lieber Fulda- oder Werra-Radweg? - 01.07.08 09:30

Hallo Uli,

vielen Dank für die Antwort!
Für die Fulda spricht eindeutig, daß der Weg besser zu fahren und kürzer ist.
Ich habe mich ein wenig über Unterkünfte entlang der Werra informiert. Da gibt es teilweise recht günstige Privatzimmer, manchmal schon ab 20€ das Einzelzimmer. Zelten wäre sicher geldbeutelschonender, nur wenn es dann viel regnet...
Falls es die Werra-Route wird, wollte ich bis kurz hinter Meiningen fahren, dann den Main-Werra-Weg, ein Stück den Main-Radweg, nach Ochsenfurt Richtung Süden, ich glaube, das ist der Gaubahn-Weg, dann Romantische Straße, Via Claudia. Das dauert sicher länger als die Fulda-Strecke.
Ich habe mal einen Reisebericht im Internet gelesen von Leuten, die von Hamburg nach Verona gefahren sind. Der hat mir so gefallen, daß ich dachte, fast dieselbe Tour ab Göttingen nachzufahren.

Dann werde ich mich mal eingehender nach den Zimmerpreisen entlang der Fulda erkundigen...

Viele Grüße,
Antje.