Re: Update: Alpenüberquerung mit Schülergruppe

von: lutz_

Re: Update: Alpenüberquerung mit Schülergruppe - 25.06.08 06:21

Hallo Henning!

In Antwort auf: HvS

Zitat:
Im Rheintal parallel zur Bundesstraße oder eher am Rheindamm entlang? Und zwischen Feldkirch am Illdamm?

Im Rheintal meist in Rheinnähe, der Bogen am Altrhein wird auch ausgefahren. Richtung Feldkirch geht es dann an die Ill.


Zitat:
Leider habe ich bei gpsies keinen Track für Radwege zwischen Bodensee und Bludenz gefunden, der nicht auf der Bundesstraße verläuft...
Das wirft für mich ein sehr fragwürdiges Bild auf die dort abgelegten Tracks. Selbst Rennradfahrer fahren häufig auf den Rheindämmen. Aber vielleicht gibt es auch keine Tracks, weil sich das GPS auf ausgeschilderten Radwegen erübrigt.


Wer suchet, der findet! Ich habe dann doch noch einen Track im Rheintal gefunden:

Track im Rheintal

Ist das in etwa der Verlauf des Radwegs? Und gehe ich recht in der Annahme, dass der Radweg in Richtung Feldkirch/Bludenz direkt an der Illmündung abzweigt?


Gruß LUTZ