Re: Donauradweg Passau-Wien

von: Gosbert

Re: Donauradweg Passau-Wien - 17.06.08 09:49

"auf TFD's Spuren"

Hallo Leser meines threads "Donauradweg Passau-Wien,
hier mein angekündigtes feedback:
Es waren wunderschöne Tage bei bestem Wetter (jedoch sehr warm) mit meist pannonischem Gegenwind und 5 kg Gewichtsabnahme (sehr gut). Die erste Etappe 74 km bis zum Pferdehof Luger in Feldkirchen und gleich durch die schöne Schlögener Schlinge. Die zweite Etappe 76 km bis zum Moserhof in Mitternkirchen. Die letzten 10 km signalisierte mein Hintern "Mach Pause". So hatte ich ja ohnehin einen Tag wegen sightseeing in Linz geplant (mit ÖBB von Baumgartenberg). Bei der dritten Etappe konnte ich die Vorgabe von TFD (wegen s.o.) nicht erfüllen und fuhr nur 45 km über Ybbs nach Persenbeug-Hagsdorf zur Pension Luger. Die vierte Etappe ging 42 km nach Emmerdorf-Grimsing zum Schwalbenhof. Die fünfte 70 km nach Zwentendorf zur Pension Zelenka und die sechste dann 42 km nach Klosterneuburg Hotel Anker. Meine geplante siebente Etappe Klnbg-Wien-Klnbg habe ich dann früh wegen strömenden Regen und schlechtem Wetterbericht nicht mehr angetreten und konnte noch den Radbus nach Passau um einen Tag vorziehen.
Also, der Radweg ist wunderbar zu fahren, die Quartiere aus dem "Bauernhoffolder" sind bestens, man kann eigentlich nicht so viele km am Stück fahren, weil es unterwegs enorm viel zu sehen gibt (z.B. Schl.Schlinge, Ottensheim, Linz, Grein, Ybbs, Marbach, Pöchlarn (O.K.), Enns, Melk, die Wachau mit Dürnstein, Krems, KKW Zw.df., Tulln (NÖ Landesgartenschau), Klosterneuburg ....
Die Reisezeit war genau richtig, nirgendwo Ferien, Euro 2008 stand bevor, somit gab es keine Quartiernot.
Ich danke Euch allen für die Hinweise und werde mich bei meiner nächsten Tour wieder in diesem Forum orientieren.
Was wäre denn die nächste geeignete Tour für mich?
Danke und schöne Grüße an alle
Gosbert

PS
Mein Herzschrittmacher und mein lädiertes Knie haben nicht eimal gemuckt...ich könnte also noch zulegen...