Re: Vuelta Verde: Cordillera Cantábrica/Pyrénées

von: veloträumer

Re: Vuelta Verde: Cordillera Cantábrica/Pyrénées - 14.06.08 21:21

In Antwort auf: Bafomed

mögest Du von Pannen verschont bleiben!

Tja, Leute - ich bin schon wieder zurück, 4000 km in ein paar Stunden! grins
Nein, ich bin zurück vom Flughafen - Pleiten, Pech und Pannen - so beginnt's, so stehts wohl auch in meinem Lebenslauf...: Der Flug wurde um ca. 4 Stunden vorverlegt - ich kam zu spät. böse Die Aussage vom tuifly-Mitarbeiter: ich häbe drei E-Mails erhalten mit der Angabe der Flugdatenänderung. Ich habe heute Abend nachgeschaut - es ist keine eingegangen (etliche Werbemails von tuifly hatte ich sofort wegeklickt - ich dachte, der Fehler läge bei mir - ist aber nicht!).

Nun, am selben Tag ging nur ein Flug von air berlin nach Porto - natürlich nur zu zu meinen Kosten (ca. 300 Euro). Nächster tuifly-Termin ab Stuttgart (andere Alternativen fallen wegen schlechter Zuganbindung weg) ist Dienstag. - Nun ich war am Boden zerstört, drei Tage Verlust bei meinen durchgeplanten Touren ist halt ein harter Schlag traurig traurig traurig . Zudem sollte ich 159 Euro Umbuchungsgebühr bezahlen. Das wäre nun schon das Ende meiner Reise gewesen. traurig böse traurig böse
Nach langem hin und her mit dem Mitarbeiter und der Zentrale dann ein Lichtblick: Ich kriege den Flug am Dienstag ohne Zusatzkosten, auch das Rad ist wieder dabei eingeschlossen. schmunzel

Ich war zutiefst dankbar, aber doch so aufgewühlt, dass ich erst nach ca. 20 Minuten mich wieder aufs Rad getraut habe.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich überhaupt zu Dank verpflichtet bin - die Mails können natürlich auch sonstwie verloren gehen - aber gleich drei Stück? - Wenn jemand händisch die Mail-Adresse eingegeben hat, möglich, dass mein Name falsch geschrieben wurde. Gewiss, ich hätte selbst ein Bestätigung der Flugdaten einholen sollen, aber ich hatte es verdrängt - zumal die Streikfront auf der Iberischen Halbinsel gebrochen war.

Nun, ich plane den Ruhetag in Valdovino und den Exkurs in die Sierra del Cadí am Schluss der Tour zu streichen. Mal sehen, vielleicht improvisiere ich auch noch eine andere Lösung.

Ich bin mit Sack und Pack ersatzweise weiter über die Alb gefahren - aber da holt man sich ja Frostbeulen! böse

Nun, langsam finde ich mit dem Schicksal ab, wenn es dann nicht noch neue Überraschungen für mich vorhält...