Gavarnie - Puerto de Bujaruelo

von: Frank-a-D

Gavarnie - Puerto de Bujaruelo - 02.06.08 16:09

Hallo,

nachdem ich vor einigen Jahren die Pyrenäen von Ost nach West durchquert habe, möchte ich diesmal quer drüber. Irgendwie hab ich mir in den Kopf gesetzt, es über den Puerto de Bujaruelo zu versuchen. Hier im Forum hab ich schon etwas darüber gelesen. Es ging aber immer darum, von der spanischen auf die französische Seite zu kommen, was wohl recht schwierig ist. Ich möchte es gern andersherum versuchen und frage nun, ob das möglich ist. Wenn ich die Karten richtig gelesen habe, geht auf der französischen Seite eine Straße (?) bis zum Col, danach ein Wanderweg ins Tal nach San Nicolas de Bujaruelo. Der ist (Luftlinie) ca. 3,5 Km lang. Bergab sollte das doch mit Schieben und Tragen zu schaffen sein - oder?

Gruß