Re: Routentipps Anfaenger-Alpenueberquerung

von: magnus

Re: Routentipps Anfaenger-Alpenueberquerung - 24.05.08 14:09

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort, Daniel!

In Antwort auf: Kekser
Du kannst dann das Drautal entlangfahren und in Slowenien über den Vrsic Pass ( der Wurzenpass zuvor ist sehr kernig und als Neualpenradler kann man da schon dran verzweifeln, 18% zwingen selbst Autofahrer den ersten Gang einzulegen) und das Socatal runter. Der ist richtig schön und auch insgesamt betrachtet einfach zu fahren. (Bin da letzte Woche drüber, insgesamt sehr wenig Verkehr, nur Wochenends verkehren verstärkt Motorradfahrer). Südlich von Ljubljana geht es dann über die Berge nach Kroatien (Abzweig Sodrazica und dann das Kupatal entlang (sehr schön). Hierbei kannst du immer wieder die Grenze wechseln.

Versteh ich Dich richtig, ich hab nach dem Drautal die Wahl zwischen Vrsic Pass (moderate Steigungen) und Wurzenpass (heftige Steigungen)? Oder muss ich die beide meistern?

In Antwort auf: Kekser
Detaillierte Informationen zu meiner Route kann ich dir natürlich noch geben.

Gruß, Daniel

Ich hab noch keine Karten. Kannst Du mir da welche empfehlen? Und fuer genauere Routeninformationen waere ich Dir sehr dankbar!!!