Re: Rad und Bahn in Frankreich: neues von der SNCF

von: Falk

Re: Rad und Bahn in Frankreich: neues von der SNCF - 22.04.08 22:41

Nein, andersrum. Am abend bzw. in der nacht des letzten Arbeitstages geht es los und am nächsten Morgen bin ich da. Auf langen Strecken auch mal am übernächsten. Mit langen Zeiten meine ich einmal die zwei Stunden Filzzeit vor Abflügen und dann die Anreise zum Flughafen. seltsam, die wird regelmäßig übersehen. Ist die Abfahtszeit so etwa gegen 6.00, dann ist die vorherige Nacht in aller Regel gegessen. 2h Vorstellzeit, das bedeutet 4.00 am Flughafen zu sein. Meist gibt es dann keine passenden Zubringer. Nach der Landung musst du wieder warten, dann kommt auch noch derAbbringer dazu. Am Ende hast du einen ganzen Tag verkutscht, fällst wieder in das in diesem Fall zu bezahlende Bett und erst am übernächsten Morgen beginnt der Urlaub. So gerechnet, sind sogar zwei Nächte im Nachtzug noch kein nennenswerter Zeitverlust. Wer das natürlich im Sitzwagen abzureiten versucht, muss sich über Reisemühsal nicht wundern.
Das 'spezielle Rad' ist auch keins. Nur der Rahmen ist z.B. bei meinen Böcken ein Sonderbauteil. Alles andere ist Regelbauart. Denk an die unzähligen Verpackungsthemen, die wir hier schon hatten. Ist das besser? Da sind wir wieder bei den persönlichen Prioritäten. Zur Not tun es auch S&S-Kupplungen.

Falk, SchwLAbt