Re: Westfrankreich

von: Uli

Re: Westfrankreich - 19.04.08 07:52

Zitat:
Wie muss man ein Fahrrad auseinanderbauen, damit man es "einfach so" allen Zügen mitnehmen darf? Reicht es da, das Vorderrad und die Pedale abzumachen, oder muss man da auch das Hinterrad rausnehmen oder so?

Um sicher mitgegenommen zu werden: Beide Räder raus, Lenker quer, Schutzbleche und Gepäckträger ab, ggf. auch Pedale. Verpacken.

Zitat:
Ist es empfehlenswert, sich dort Fahrräder zu leihen? Geht das auch als minderjähriger problemlos?

Fahrräder mieten ist nur in "Radler-Hochburgen" sinnvoll (und möglich). Wetsfrankreich gehört nicht dazu. Davon abgesehen habe ich noch nie gehört, dass man Räder auch "one way" mieten kann (Ausnahme: Innerhalb von Großstädten und Pauschalreisen).

Wenn Ihr als Trupp Teenager eine gut einwöchige Radreise machen wollt: Es gibt deutlich bessere Ecken dafür, als West-Frankreich.

Gruß
Uli