Re: Westfrankreich

von: Peter Lpz

Re: Westfrankreich - 18.04.08 18:54

Ich habe gerade ein etwas kleineres Problem als Ihr. Habe eine Fahrkarte von Leipzig nach Granville (beinahe Bretagne) und eine von Paris nach Leipzig gekauft. Mit Fahrradkarte und Liegewagenplatz kommt man auf ca. 300,- € pro Nase! Das ist wirklich kein Schnäppchen. Für die Rückfahrt gab es noch ein sogenanntes Europa - Spezial für 69,- pro Nase, das ist in den 300 enthalten. Der Preisrabatt einer Bahncard 25 ist ebenfalls enthalten. Wenn ihr das nicht bekommt, könnte es noch teurer werden. Bei 7Rädern und Gepäck wird das Chaos sicher sehr groß, der Preis ist im Grunde inakzeptabel. Ich würde versuchen, die Räder zu zerlegen und in Kartons zu verpacken. Dann würd ich es per Flieger versuchen. Es widerspricht sicher jeder Vernunft, dürfte aber trotz aller Widrigkeiten die bessere Wahl sein. Auf Leihfahrräder würde ich mich nicht verlassen, habe aber keine Erfahrungen damit.

Gruß Peter