Vektorkarte für Island gesucht

von: sigma7

Vektorkarte für Island gesucht - 01.10.09 13:37

Nach der Tour ist vor der Tour: 2010 soll es nach Island gehen. Für Island gibt es frei verfügbare Vektorkarten im Garmin Format, leider habe ich den Link verlegt. Hat vielleicht jemand den Link zur Hand? Wenn ich mich recht erinnere, wird die Karte von (einer oder mehreren) Hobbyisten erstellt.


Gruß,
Andre
von: 2blattfahrer

Re: Vektorkarte für Island gesucht - 01.10.09 14:16

"garmin karte island" in der Suchmaschine spuckt mir als ersten Treffer http://www.ourfootprints.de/gps/mapsource-island.html aus.
aber das Forum ist schlauer als http://www.wolframalpha.com/ schmunzel
von: cyclist

Re: Vektorkarte für Island gesucht - 01.10.09 14:18

Hallo Andre!
Schau doch einfach bei mapsntrails nach, bzw. direkt in der Rubrik für Island, da gibts auch mehr als nur eine Karte. zwinker
von: Job

Re: Vektorkarte für Island gesucht - 01.10.09 19:10

das mal probiert?

job
von: Olaf K.

Re: Vektorkarte für Island gesucht - 01.10.09 19:25

Bei der Karte von ourfootprints steckt nur einer dahinter, auch wenn er vielerlei Zuarbeit in Form aufgezeichneter Wege usw. bekommt. Insbesondere was Wanderwege angeht ist die Karte ungefähr das beste, was es für Island derzeit gibt, während bei den fahrradtauglichen Straßen und Pisten wohl die anderen genannten "Konkurrenten" ganz gut aufgeholt haben.

Lustigerweise hatte ich grade eben wieder mal eine Email an Tom geschrieben, den ich mittlerweile auch schon persönlich kenne... schmunzel
von: sigma7

Re: Vektorkarte für Island gesucht - 01.10.09 19:27

Google hatte ich natürlich befragt, jedoch hatte ich eine Web Site in englischer Sprache im Kopf ... ourfootprints.de ist die gesuchte; in einem älteren Backup war der Link noch drin.


Gruß,
Andre