Re: Rad und Bahn in Frankreich: neues von der SNCF

von: Uli

Re: Rad und Bahn in Frankreich: neues von der SNCF - 12.04.08 11:57

Zitat:
Dass Mitarbeiter einer Firma nicht einfach in Nahverkehszügen fahren können, wird auch deren Reisestelle nicht verlangen. Davon redeten wir nicht,

Das hast Du falsch verstanden, es ging um die Nichtgültigkeit einer zuggebundenen Fahrkarte in einem anderem Fernverkehrszug.

Zitat:
Ich frage mich lediglich, was da los ist in einer Denkweise, die sich offensichtlich eher gegen mich als gegen die Bahn richtet. Ich habe zu diesem Thema keine Meinung, sondern Belege und Erfahrungen, die ich hier public machte, nachdem ich erfahren hatte, dass es offensichtlich Leute gibt, die davon nichts wussten.

Auch ich habe habe hier nur meine Erfahrungen und Auskünfte niedergeschrieben. Um Deine Frage zu beantworten: Wenn jemand anderes andere Erfahrungen hat, dann versuchst Du mit aller Macht Deine als die "richtigen" durchzuboxen. Das ist , wie Du bemerkst, nicht das erste Mal hier im Forum. Ganz egal, ob Du Recht hast oder nicht: Diese Penetranz provoziert Widerspruch.

Zitat:
wenn ich ordnungsgemäß einen Fahrschein verwende

Genau das wird bestritten.

Zitat:
oder frage einfach einmal am Bahnhof, ob du mit deinem Dauer-Spezial-Ticket auch früher oder später, als aufgedruckt, mit Nahverkehrszügen fahren darfst...

Wieso sollte ich nochmal etwas erfragen, auf das ich eine eindeutige Antwort erhalten habe, die sich zudem mit weiteren Quellen deckt?

Für mich ist das Thema damit abgeschlossen, es gibt offensichtlich zwei konträre Erfahrungen.

Gruß
Uli