Re: Donauradweg Passau-Wien

von: Hansflo

Re: Donauradweg Passau-Wien - 12.04.08 11:25

In Antwort auf: kontiki_tom

wenn es dir mal zuviel wird, oder das Wetter schlecht, kannst du auch eine Etappe mit der Bahn fahren. Die Bahnlinie ist fast in jedem Ort erreichbar.


Hallo Gosbert

auf den 90 Kilometern von Passau bis kurz vor Linz wirst du weit und breit keine erreichbare Bahnlinie finden. Aber ich bin sicher, du wirst sie auch nicht brauchen.

Ein dringender Ratschlag von mir: Versuch, die Phase mit den ersten Radbeschwerden vor-zuverlegen: setz dich einige Wochen vor Tourbeginn schon gelegentlich einmal für eine 40-Kilometer-Etappe aufs Rad. Dann hast du nicht gleich hinter Passau bereits Sitzbeschwerden und Muskelkater. Außerdem könntest du im Falle noch etwas ändern: am Rad, am Sitz, an der Bekleidung, am Gepäck usw.

Wenn du vorweg einige 40 km-Tage gefahren bist, wirst du auf der Donaustrecke locker verdoppeln können, wenn es einmal gut läuft. Dann hast du die 40 km schon vor dem Mittagessen in den Beinen.

Viel Spaß, Hans