Re: Rad und Bahn in Frankreich: neues von der SNCF

von: Pfälzer

Re: Rad und Bahn in Frankreich: neues von der SNCF - 11.04.08 21:13

In Antwort auf: tobi-vacances


die frz. Bahn hat einen hervorragenden, besser und anonymer funktionierenden Service über das Internet, Telefon, Post, lokale Verkaufsstellen (selbst eine in Köln) u.a. mehr, so dass man sagen kann, der Ticket-Verkauf in Frankreich klappt wesentlich besser als in Deutschland...


... (alle frz. Seiten sind in deutscher Sprach verfügbar) ...




verwirrt verwirrt

Hallo Torsten,

hab in den letzen Tagen einige Zeit auf den Internetseiten der SNCF verbracht. Nach langem Suchen, es sind übrigens nicht "alle" Seiten in deutscher Sprache, hab ich dann den gewünschten TGV von Straßburg nach Bordeaux und den Anschlusszug TER nach Bayonne, jeweils mit Radmitnahme (lt. Internet) gefunden. Die Seite mit den jeweiligen Angaben von "tgv-europe.de" hab ich dann auch ausgedruckt.

Am nächsten Morgen wollte ich die Ticket bei der SNCF in Köln telefonisch buchen und siehe da.


1. die im Internet angegebene Ankunftszeit hat um 25 Min. nicht gestimmt

und

2. der TER Anschlusszug nimmt keine Räder mit

Mit der veränderten Ankunftszeit habe ich kein Problem und das mit dem Anschlusszug (statt 1 Std. jetzt 3 Std. Wartezeit) werden wir auch geregelt bekommen, nur wo der besser funktionierende Service über das Internet der SNFC sein soll ist mir mehr als schleierhaft.

Aber vielleicht bist du ja doch der Pressesprecher ... bäh

Ach ja, wahrscheinlich werde ich morgen mit dem Rad mal schnell rübermachen um mich in Weissenburg vor Ort zu informieren. Dem Mille hat es ja auch geholfen. zwinker

Gruß
Werner

PS: bitte keine deiner ellenlangen Antworten, nimm es einfach als Info. Wegen der Magengeschwüre und so.