Re: Rad und Bahn in Frankreich: neues von der SNCF

von: tobi-vacances

Re: Rad und Bahn in Frankreich: neues von der SNCF - 11.04.08 05:31

Lieber Uli,

wenn du bei der Bahn anrufst und fragst, ob du zwei Länder-Tickets in Kombination verwenden darfst, dann bekommst du auch eine Antwort, wonach du beim Überschreiben der Landesgrenze des einen Landes automatisch dem Tarif der Deutschen Bahn unterliegst und dass du deshalb nur ein Anschluss-Ticket lösen darfst. Und, wer richtet sich danach?

Wenn du da nochmals anrufst, dann frage doch einmal, was du machst, wenn du deinen Fernverkehrszug verpasst hast!!!

Egal, was du fragst: wichtig ist in diesem Zusammenhang der Verkauf und die Kontrolle des Fahrscheins. Beispiel: Das Euro-Ticket von Möchengladbach nach Aachen ist billiger als ein Rückfahrtticket der Bahn für die gleiche Strecke. Deshalb muss man den Verkäufer 2 Mal nach dem Ticket fragen (die sei eine Anweisung seiner Vorgesetzten), sonst rückt er das Ticket nicht raus...

Es gibt auch Bundesländer, in welchen die Mitnahme eines Fahrrads kostenlos ist... versuche doch mal bei der Hot-Line herauszubekommen, welche Länder das sind...

Leider kann ich nun diese Kommunikation nicht mehr fortsetzten, weil ich am Wochenende wieder nach Frankreich fahre. Hat Spass gemacht - auch an kritische Geister, die besten Grüße, Torsten