Re: Donauradweg Passau-Wien

von: Stephie

Re: Donauradweg Passau-Wien - 10.04.08 16:08

Hallo Gosbert,

herzlich willkommen im Forum.

Deine Planung hört sich gut an, so kannst Du jederzeit mehr oder auch weniger fahren.

Ich war letztes Jahr den ganzen Juni auf dem Donau-Radweg alleine unterwegs und hatte überhaupt keine Probleme eine Unterkunft zu finden, hatte auch nichts vorgebucht.
Ich habe den Radführer von bikeline benutzt, da sind auch Privatzimmer drin, mit denen ich allerbeste Erfahrungen gemacht habe.

In Passau empfehle ich ein Orgelkonzert im Dom, fand ich wunderbar. Donnerstag abends ist dort immer ein Orgelkonzert (jedenfalls war das im letzten Jahr so), Karten bekommt man an der Abendkasse.
In Passau war ich in einer sehr netten Pension, die sehr zentral lag, die Adresse könnte ich noch raussuchen, bei Bedarf bitte melden, die könnte man dann auch vorab buchen, wenn Du Dein Auto sowieso dort abstellst.

Wenn Du ein wenig in Wien bleiben willst, solltest Du Dir überlegen, ob Du dort zentral wohnen willst oder außerhalb. Ich bin dort 3 Tage geblieben und habe es vorgezogen in Klosterneuburg (ca. 12 km vor Wien) zu wohnen, das fand ich gemütlicher und ich bin dann immer sehr bequem mit U-Bahn und Bus gefahren.
Natürlich bin ich auch mit dem Fahrrad nach Wien hineingefahren und war völlig baff, wie toll man da Fahrradfahren kann, das ist fantastisch, überhaupt kein Vergleich zu Wiesbaden.
Das ist also mit dem Fahrrad kein Problem.

Hoffe, dass Dir das ein wenig weiter geholfen hat.

LG
Stephie