Re: Donauradweg Passau-Wien

von: Martina

Re: Donauradweg Passau-Wien - 10.04.08 11:29

In Antwort auf: katjob

Auch wenn ich nicht weiss, wie alt ein junger senior ist und Dich auch noch nie gesehen habe, geschweige denn einen Kilometer mit Dir zusammen geradelt bin, kann ich Dir sagen, dass 40km nach kurzer Zeit Deine Vormittagsleistung sein wird.


Das hab ich auch immer geglaubt. Bis ich mal Zeuge wurde, wie ein paar Kollegen von mir auch Passau-Wien gefahren sind. Alle Übernachtungen vorgebucht, ca. 60 km pro Tag gefahren, Begleitfahrzeug fürs Gepäck. Und sie hatten die ganze Woche relativ starken Rückenwind. Also im Prinzip optimale Bedingungen und wenn man mich vorher gefragt hätte, hätte ich mit Sicherheit behauptet, das sei alles kein Problem.
War es aber offensichtlich doch, jedenfalls war die einhellige Meinung der Teilnehmer 'nie wieder'. Sie waren einfach nicht gewohnt, *täglich* auf dem Rad zu sitzen und hatten Sitzbeschwerden und Muskelkater ohne Ende.

Deshalb mein wichtigster Tipp: von nichts und niemandem unter Druck setzen lassen. Nicht darauf hören, was andere für eine angemessene Tagesstrecke halten, sondern das tun, was sich *für dich selbst* gut und richtig anfühlt.

Martina