Re: Rad und Bahn in Frankreich: neues von der SNCF

von: tobi-vacances

Re: Rad und Bahn in Frankreich: neues von der SNCF - 08.04.08 14:18

Ich würde meinen, aber niemals sagen, du wärest überempfindlich geworden. Abgesehen von dieser Aussage, die irgendwie auch eine vielleicht falsche Unterstellung gewesen sein könnte, zeige ich hier nur etwas auf, was ich ständig beobachte und - auch dies habe ich schon beobachtet - was auch in Frankreich funktioniert...

Natürlich geht das auch mit jeder anderen Nationalsprache, die in Deutschland nicht verstanden würde!

Methode 1: Man beschäftigt mehrsprachige Kontrolleure (und bezahlt sie auch entsprechend...)
Methode 2: Man glaubt niemandem und hält sich nur an Vorschriften
Methode 3: Man läßt alles so, wie es ist.

Ich hatte hier nur zu Methode 3 geraten. Voraussetzung ist, dass man mindestens 2 Sprachen spricht: eine Sprache, mit der man mit dem Kontrolleur sprechen kann in der sicheren Annahme, dass dieser diese Sprache nicht spricht und die Sprache des Fahrscheins, damit man überhaupt erst in der Lage ist zu verstehen, was man im Begriff war, falsch zu machen.

Beste Grüße, Torsten (wenig moderat? Bestimmt auch, dies ist aber Ansichtssache...)