Re: Rad und Bahn in Frankreich: neues von der SNCF

von: veloträumer

Re: Rad und Bahn in Frankreich: neues von der SNCF - 06.04.08 18:11

In Antwort auf: Pedalen-Paule

Was hälst du von dieser Variante: BWB-Single-Ticket nach Müllheim (ca. 4h), von dort nach Mulhouse Ville radeln, dort den Nachtzug 4299 (Radmitnahme) nach Perpignan nehmen (Zugpaar fr/so). Ich habe "Prem´s" ab 35/47 EUR gesehen (Sitz/Liege 6er).

Genau die Variante habe ich schon im Auge - für meinen Termin leider nicht mehr ganz so günstig. Lieber wäre mir der NZ ab Paris, kommt früher am Ziel an, lohnt aber derzeit nur, wenn das TGV-Ticket für 39,- zu ergattern ist (Mitte Juni, müsste wie angedeutet bereits vor 13 Uhr in den Zug, langer Aufenthalt Paris) - sonst ist die Variante bereits zu teuer und fast ausverkauft. Von SNCF und DB jedoch derzeit kein günstiges Ticket im Umlauf (könnte noch kommen, weiß man aber nicht).

Die Sache ist aber kompliziert: Der Rückflug aus Spanien ist da bereits "teuer" (weil bereits Feriensaison, Mitte Juli, insbesondere die ganzen Pilger). Deswegen lohnt für mich evtl. die Variante von West nach Ost fahren, Hinflug derzeit günstig, wenn ich umdisponiere auf Porto (statt Santiago oder Oviedo), Rückfahrt mit Zug evtl. sehr günstig - aber noch nicht zu buchen (weil noch mehr als drei Monate hin). Wenn ich die Bahn buchen kann, könnte aber auch der Flugpreis nach Porto schon gestiegen sein. Eine Sache jetzt schon zu fixieren, während sich die andere noch in der Schwebe befindet, ist zu riskant.