Re: Rad und Bahn in Frankreich: neues von der SNCF

von: Holger

Re: Rad und Bahn in Frankreich: neues von der SNCF - 06.04.08 15:54

In Antwort auf: veloträumer
[…]
Bedenke mal, welche Reisekosten bei einer Hin-/Rückfahrt nach Köln entstehen - wenn man nicht gerade in Pedalweite wohnt. […]

Das zumindest ist nicht unbedingt nötig. Du kannst da auch anrufen, schau mal in den Radreise-Wiki oder hier: www.raileurope.de. Ich habe auch schon mal bei einer deutschsprachigen SNCF-Hotline in Strasbourg angerufen und eine Fahrt mit Rad nach Menton gebucht. Das ging auch.

Dennoch, dass das länderübergreifend nicht möglich ist, eine Fahrt mit dem Rad am Stück zu buchen, ist schon ein Manko, da hast Du recht, das sehe ich ähnlich. Das ist ein ziemlich anachronistischer Zustand, wenn man es mit der länderübergreifenden Konkurrenz (Airlines, Auto) vergleicht.

Gruß
Holger