Re: Update: Alpenüberquerung mit Schülergruppe

von: StefanS

Re: Update: Alpenüberquerung mit Schülergruppe - 12.03.08 14:42

In Antwort auf: lutz_

Feldkirch - Bludenz: Wenn es einen gut ausgebauten und ausgeschilderten Radweg gibt, werde ich diesen mit den Schülern vorziehen.

Es handelt sich wohl um den Walgau-Radweg. Bei der Ausfahrt aus Feldkirch findest Du ihn quasi automatisch, über den Zustand zwischen Frastanz und Nenzing kann ich nichts sagen, aber laut meiner Karte verläuft er immer zwischen dem Fluss und der B190, verirren kann man sich also kaum.

In Antwort auf: lutz_

Landeck - Martina: Ist der Inntal-Radweg flach oder geht es dort viel bergauf und bergab?

Gleich hinter Landeck geht's auf einen schmalen Wanderweg, dort auch kleinere (aber nicht nennenswerte) Steigungen. Nach einigen Kilometern ist es dann (glaube ich) wieder asphaltiert, der Weg verläuft im Tal, und das Tal steigt spürbar stetig an. Nach Prutz wird's ein wenig wellig. Alles in allem aber völlig harmlos. Zwischen Pfunds und Martina geht es erstmal 90 Hm bergauf, dann in Richtung Martina wieder bergab.

Stefan