Re: Update: Alpenüberquerung mit Schülergruppe

von: lutz_

Re: Update: Alpenüberquerung mit Schülergruppe - 11.03.08 18:33

Hallo Ludwig!

In Antwort auf: Wolkenberg

Hallo Lutz,

Zitat:
2. Tag: Bodensee -> Lindau -> Feldkirch -> Bludenz -> Silvretta-Hochalpenstraße (Übernachtung im Madlener Haus auf der Bielerhöhe)


Das dürften ca. 120 km mit 1600 Hm sein. Ich habe damals in Partenen übernachtet und fand die letzten 1000 Hm immer noch beschwerlich.

Bis Partenen bin ich eigentlich nur abseits der Straße gefahren. Ab dort bis Landeck überwiegend Straße. Von Landeck bis Martina überwiegend Radwege.

Zitat:
Kostet die Silvretta-Hochalpenstraße Maut für Radfahrer


Damals in 2002 noch nicht.

Gruß Ludwig

EDIT: Hm korrigiert


Die Etappe zur Bieler Höhe ist ganz schön happig, aber als Motivation dient die Übernachtung auf dem Madlener Haus. Und als Radfahrer auf über 2000 Metern zu übernachten hat ja auch einen gewissen Reiz.

Sollte die Etappe zu lang sein, dann wäre die Alternative im Montafon zu übernachten und am nächsten Tag die Silvretta-Hochalpenstraße zu fahren und dann das Inntal flussaufwärts. Eventuell könnten wir ja dann in der weiter unten erwähnten Pension in Pfunds nächtigen... ;-)

Kannst du dich noch erinnern, wie denn der Inntal-Radweg verlief? War es eher flach im Tal oder sind da etliche Höhenmeter dabei?


Gruß LUTZ