Re: Fahrradmitnahme in Südosteuropa (bes. Rumänien)

von: Anonym

Re: Fahrradmitnahme in Südosteuropa (bes. Rumänien) - 22.04.03 10:19

Hallo markus_mit_k,

wir sind im Frühjahr 2002 die Strecke Budapest (bis B. mit der Platz und Fahrradreservierung von D. okay) - Bukarest - Constanza - Istanbul mit dem Fahrrad gefahren (Superschön an der Donau entlang).
Aber der Rückweg und einzelne Teilstücke mit rumänischen Zügen waren grauenhaft. Ohne endlose Diskussionen, Bakschisch, Betrug, Bestechung und fast Erpressung lief z.B. in Rumänien und Bulgarien fast gar nichts. Die wollten für das Fahrrad fast mehr als für das Personenticket. Dabei wurden wir sogar noch im Zug (wohl vom Schaffner bestohlen). So schön diese Länder und auch die Menschen sind, ich würde inzwischen dort nicht mehr mit dem Fahrrad im Zug fahren. Die Alternative Flugzeug würde ich selbst bei weit höherem Preis vorziehen.

Goetzy