Re: Radfahren im Wald in der Slovakei verboten?

von: HyS

Re: Radfahren im Wald in der Slovakei verboten? - 13.01.08 18:48

Lieber roland,
für einen kontroversen Beitrag im Forum bin ich immer dankbar, nicht jedoch für einen Beitrag, der eine Guppe pauschal verdammt, wie du es in diesem Beitrag schon wieder machst und was auch der Grund für die Wogen ist:

Zitat:
Doch dass nach Belieben nach Rechten fuer einen selbst gerufen wird, waehrend damit einhergehende Pflichten grundsaetzlich ignoriert werden, diese Doppelmoral mahne ich an, die passt nicht zu uns.


Grundsätzlich ignoriert? Das finde ich schon persönlich beleidigend, da du in deiner Pauschalität auf alle zielst.
Bisher hatte ich noch nicht einen einzigen Konflikt mit Wanderern und ich hinterlasse generell keine Wegschäden weil ich wie die meisten anderen auch entsprechend Rücksichtsvoll fahre. Das ist für mich eigentlich selbstverständlich, weshalb ich dazu nichts geschrieben habe.

Ich bin übrigens zu Fuß und mit Rad sehr viel in den Alpen unterwegs. Die mit Abstand meisten Schäden sind immer noch die zahlreichen Abkürzungen, welche die Wanderer anlegen um in Falllinie runtererzukommen, statt die Serpentienen auszulaufen. Belege für deine Behauptungen hast du nicht gebracht.


Eigentlich ging es aber überhaupt nicht um die Alpen, sondern um die ganz normalen Forstwege, die meist wie in Deutschland etwa 3-5m breit und mit Kies bedeckt sind und da wünsche ich mir als Radfahrer einfach das gleiche Recht wie Fußgänger, nicht mehr und nicht weniger.