Re: Radfahren im Wald in der Slovakei verboten?

von: Stocki

Re: Radfahren im Wald in der Slovakei verboten? - 13.01.08 16:05

Wenn es danach geht, wie stark eine Sportart die Natur beansprucht, dann müsste z.B. auch jeglicher alpiner Wintersport verboten werden.

Das Ganze Rechtslage hängt ausschließlich von der Stärke der Lobby der einzelnen Interessengruppen ab. Die Lobby der Radfahrer ist eben blöder weise gegenüber den Wanderern und Wintersportlern hoffnungslos unterlegen.

Die Idee Radfahrer und Fußgänger auf verschiedene Strecken zu verteile ist sicher nicht die schlechteste. In der Regel werde dann aber Strecken als "Mountainbike Routen" ausgewiesen, die man auch mit einem normalen PKW befahren kann. Also völlig sinnlos!

Ich bin ja auch der Meinung, dass man immer rücksichtsvoll mit Fußgängern umgehen und nicht unbedingt zu Stosszeiten auf hochfrequentierten Wanderwegen fahren sollte. Aber es muss doch nicht gleich völlig verboten werden mit dem Rad im Wald zu fahren.