Re: Radfahren im Wald in der Slovakei verboten?

von: buche

Re: Radfahren im Wald in der Slovakei verboten? - 13.01.08 15:53

In Antwort auf: amucante

Auch mir sind schon auf wunderbaren Wanderwegen wildrufende Gebirgsradfahrer entgegengestuerzt, die meinten, sie muessten ihr Fahrrecht eben dort durchsetzen, wo sie nichts zu suchen haben. Insofern ist ausnahmsweise der gesetzliche Begrenzungsrahmen, der deren respektlosem Treiben Einhalt gebietet, doch begruessenswert. Grade hier im dichtbesiedelten westlichen Europa stehen so viele Strassen zum Fahren mittels Fahrzeug zur Verfuegung, dass dickbestollte Zerstoerer alpiner Flora mit Fug und Recht auf abgesperrte Strecken verwiesen werden koennen. Wir als Radreisende verstehen uns doch eher als Naturgeniesser und auch -schuetzer, sollten daher strassenmeidenden Zweiradegoisten mit gesundem Misstrauen entgegentreten.


Was ist dir denn über die Leber gelaufen, so einen ausgemachten Blödsinn schreibst du doch sonst nicht? böse

Du scherst pauschal alle MTB-Fahrer über einen Kamm, und reduzierst ganz nebenbei mal eben "Radreisen" allein auf deine bevorzugte Art der Fortbewegung!
Warum sollten Forststraßen nicht auch Radfahrern zur Verfügung stehen? Breit genug sind sie, und es gibt genug davon um ein konfliktarmes Nebeneinander von Wanderern, Reitern und Radfahrern zu ermöglichen.

Rüpel gibt es überall, ganz egal ob es jetzt ein paar MTBler sind, die rücksichtslos dicht begagene Wanderwege herunterpreschen, Autofahrer, die lebensgefährliche Überholmaneuver praktizieren oder Spaziergänger, die mit ihrem Hund an der Leine ausgewiesene Radfernwege komplett dichtmachen. Gesetze und Strafen haben dagegen noch nie geholfen, ganz im Gegensatz zu Erziehung, Bildung und Aufklärung. Bitte überlege doch das nächste Mal, bevor du so einen Quark schreibst.

Erik