Re: Radfahren im Wald in der Slovakei verboten?

von: tkikero

Re: Radfahren im Wald in der Slovakei verboten? - 13.01.08 08:16

In Antwort auf: gerold

[ ... ] - die Rede hier ist von einem generellen Verbot auf allen Wanderwegen auch außerhalb dieser Gebiete.
...


Das ist aber auch wieder etwas anderes als ein generelles Waldfahrverbot. Viele Wanderwege, die ich kenne, könnten überhaupt nur mit MTBs befahren werden. Nach meinen Erfahrungen mit *manchen* rücksichtslos fahrenden MTB-Gruppen kann ich mir gut vorstellen, dass man das gesetzlich ganz untersagt hat (wahrscheinlich gab es kurz vor einer Wahl mal einen tragischen Unfall "MTB-Fahrer vs. wandernder Pensionär" ... und das wurde dann Wahlkampfthema ... gäbe auch andere Lösungen, aber in Ö und D ist ja gleichermaßen schick, für jedes Problem gleich ein neues Gesetz zu fordern ...):

Außer diesen Wanderwegen gibt es die ganz normalen, breiten Forststraßen, wo man auch mit einem Tourenrad gut fahren kann. Ist es dort in Ö auch verboten?