Re: Radfahren im Wald in der Slovakei verboten?

von: gerold

Re: Radfahren im Wald in der Slovakei verboten? - 13.01.08 07:54

In Nationalparks, Naturschutzgebieten etc. war das Radeln ja schon bisher verboten (allerdings gibts in der Hohen und Niederen Tatra auch ein paar offizielle Strecken) - die Rede hier ist von einem generellen Verbot auf allen Wanderwegen auch außerhalb dieser Gebiete.

Die Rechtslage würde damit jener in Österreich entsprechen - hier fährst du im Wald prinizipiell illegal, außer auf den (wenigen) erlaubten Strecken.

Mich interessiert vor allem, was passiert, wenn man "erwischt" wird - in Österreich reicht das Spektrum von "gar nichts" bis zum Fotografiertwerden durch Privatdetektive und anschließender Besitzstörungsklage mit möglichst hohem Streitwert (soll irgendwo in OÖ. vorgekommen sein).

Das man nicht durch einen Jungwald oder eine Blumenwiese pflügt, sollte eh selbstverständlich sein, egal ob legal oder illegal.

Gruß Gerold