Re: Radfahren im Wald in der Slovakei verboten?

von: gerold

Re: Radfahren im Wald in der Slovakei verboten? - 12.01.08 16:15

Es ist tatsächlich so, dass Radfahren auf Wanderwegen (wie immer ein solcher definiert wird) per 1.9.2007 verboten wurde. Da ich SK als MTB-Revier schätze, versuche ich gerade, über einen Freund Näherers herauszufinden.

Eigentlich ist ja nur von Interesse, wer dieses Gesetz exekutieren bzw. die Strafe verhängen kann. Polizisten werden kaum in den Wald gehen, die wenigen Jäger/Förster, die ich bisher auf meinen Touren getroffen habe, waren immer ausnehmend freundlich - kann mir nicht vorstellen, dass die plötzlich begeistert Flurwächter spielen.

Und ein Schilderwald im Wald wie in Ö. wird so schnell auch noch nicht errichtet worden sein - im Ernstfall kann man sich ja mal zuerst auf Unkenntnis der Vorschrift berufen...

Bisher habe ich auf meinen Touren abseits der touristischen Hotspots (Hauswald von Bratislava, Hohe Tatra) überhaupt kaum je Menschen getroffen - ich werde das vorerst wie bei mir in Österreich (wo ja eine ähnliche Gesetzeslage herrscht) handhaben und fahren wo ich will...

Falls jemand etwas zu dem Thema weiss - bitte um Infos !