Re: 2 Fragen betreff Australien

von: Henning

Re: 2 Fragen betreff Australien - 10.12.07 18:01

Bis jetzt planst Du noch viel zu wenig Wasser ein!
Wenn Du maximal 10 Liter mitnimmst, reicht das für einen (!) Tag. Das heißt, Du kannst morgens beim Frühstück was trinken, Deine Milch damit anrühren, hast für sagen wir 6 Stunden 1l Wasser/Stunde und dann noch für Pausen und Abendessen. Danach ist es dann alle. Und wenn die nächste Wasserstelle noch eine halbe Tagesetappe weiter entfernt ist, hast Du schon ein Problem.
Wenn Du Piste fährst, musst Du meistens sowieso für mindestens 2 Tage Wasser mitnehmen, je nach Länge der Strecke auch für 3.
Ortlieb Wassersäcke, verpackt in Ortlieb Packsäcke, haben sich bei mir bewährt. Mein Mitfahrer hatte 4-liter-Kanister in seinen Taschen, und zwar solche, in denen vorher Säfte drin waren. Gibts in jedem australischen Supermarkt.