Re: 2 Fragen betreff Australien

von: Michaela

Re: 2 Fragen betreff Australien - 07.12.07 13:09

Hallo,

wir waren 2006 1 Jahr in Australien. Wir hatten alles von Deutschland aus mitgenomen und waren sehr froh drum. Hier hat man Zeit sich das passende auszusuchen und die Sachen sind in Australien teilweise auch schon teurer als hier. Und das mit dem Ausprobieren ist natürlich auch wichtig. Wie Quantas das mit dem Gepäck handhapt weiss ich nicht. Wir flogen mit Malaysia, da zahlt man 120 Euro fürs Rad (hin- und rück) und hat dann noch 20 kg Gepäck frei + 5 Kg Handgepäck, was selten gewogen wird. Unsere grosse Kamea konnten wir noch extra nehmen, was denke ich bei Quantas auch gegen sollte (also 1 grösseres und ein kleineres Handgepäckstück). Frag am besten mal direkt nach. Ein Sat-Tel. braucht man in Australiejn nicht. Man ist nirgentwo ganz alleine und die Aussis sind sehr hilfsbereit. Im Outback kann es zudem Empfangsprobleme geben, je nach dem was man dabei hat. Einen Kanister kann ich Dir nicht empfehlen. Bist Du in dichter besiedelten Gegenden unterwegs, wo Du nicht so viel Wasser brauchst, hast Du trotzdem immer dieses sperrige Ding zu verstauen. Und das Wasser darin schuakelt rum, was auch nervig ist. Wir hatten (zu zweit) vier Wassersäcke a 10 l von Ordlieb dabei. Wenn man die nicht braucht, kann man sie ganz klein zusammenfalten.

Viel Spass beim Planen!

Michaela

ps.: welche Strecke planst Du denn weiter zu fahren nach dem Du die Ostküste runtergefahren bist?