Re: Alpenüberquerung mit Schülergruppe

von: bibendum

Re: Alpenüberquerung mit Schülergruppe - 07.12.07 07:43

Hallo Lutz,
schau doch mal unter www.alpsbiketours.de, dort gibt es eine Transalp-light für Trekkingradfahrer (Sterzing-Bassano di Grappa). Das Höhenrofil der Tour kann dort auch eingesehen werden. Die Tour wurde in der Zeitschrift Trekkingbike beschrieben. Zur Entschärfung der Höhenmeter könnte, falls nötig , ja auch ein anderer Startpunkt gewählt werden.
Wir fahren die Strecke im August 08 bis Feltre. Danach gehts durch das Valsugana nach Trento und dann ab zum Gardasee.
Ich kann dir also noch keinen Erfahrungsbericht liefern.
Willi II ist diese Strecke aber auf seiner Rundtour dieses Jahr gefahren (mit viel Gepäck).
Einfach mal nach seinen Beiträgen suchen.
Viel Glück bei eurer Tour,
Grüsse aus dem Rheinland.
Uli