Re: 2 Fragen betreff Australien

von: Mr.Nice

Re: 2 Fragen betreff Australien - 06.12.07 19:42

Hi an alle,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Also das mit dem Sat-Handy hat sich schon für mich erledigt.
Mit dem Gepäck werde ich es so machen das ich Zelt, Schlafsack und alle Taschen hier kaufe. Und den Inhalt dann dort.
Mir macht halt Sorgen das ich pro Kilo übergepäck 25 € zahlen soll, das kann dann gut 250 € mehr ausmachen wenn ich pech hab. Hab schon überlegt ob ich mein Zelt in meinen Rucksack als Handgepäck mit nehm.
Im Übrigen starte ich in Darwin, über Katherine nach Townsville und dann die Ostküste runter usw.
Im Moment sieht meine geplante Ausrüstung so aus:
-Coleman Esilon 3 Zelt
- Mainstream SLR 55 Classic, Lowrider Taschen vorn
-Gepäcktrager Taschen Hufeisenförmig(hab noch keine passende Gefunden evtl:http://www.djh-shop.de/product_info.php?products_id=982, wer bessere weiss mit melden
-Lenkertasche Vaude
-KED Rucksack mit 3 Liter Trinksystem
-viele (5-7)Trinkflaschen am Rahmen

Das wären mal die Taschen, ohne Inhalt

Suche noch eine Idee für nen 5l Kanister(praktische Anbringung ans Bike), wer was weiss
und ne Info für ein gutes GPS

Danke nochmal, das Forum hier ist echt Gold wert. grins