Re: 2 Fragen betreff Australien

von: JohnyW

Re: 2 Fragen betreff Australien - 06.12.07 11:37

Hi,


zu Frage 1:
Qantas ist eigentlich kulant: bei 20 Kg Freigepäck checkte ohne Zusatzkosten 45 kg in Frankfurt ein.
Auf dem Rückflug bekam ich 30 kg (statt 20) frei und bekam für den Rest 6 Kg einen Sonderpreis (150 EUR)
leider gibt es bei Qantas kein Sportgepäck-Tarif. Evtl. eine andere Airline suchen (bei einer Umrundung benötigst Du die guten Inlandsflugverbindungen von Qantas nicht)

Ich würde hier kaufen: Auswahl und Preise sind besser. Der Vorteil: man kann sofort starten und braucht keine Woche bis man alles zusammen hat. Man kann sich auch in Ruhe mit der Ausrüstung vertraut machen

Notfälle: Bei einer Panne mit dem Bus, hatten wir mit dem Satelittentelefon keinen Empfang. Prinzipiell halte ich das für unnötig, denn Du must immer wissen, wen Du anrufst. Außerdem mußt Du noch in der Lage sein zu telefonieren. Hast Du ein Problem im Outback - dann gib dem nächsten Autofahrer ein Zeichen. In den unbesiedelten Gebieten hält jeder! Man kann entweder aufladen oder es wird im nächsten Roadhouse Hilfe organisiert. Billiger geht es nicht!

Gruß
Thomas