Re: Alpenüberquerung mit Schülergruppe

von: Martina

Re: Alpenüberquerung mit Schülergruppe - 05.12.07 15:46

In Antwort auf: Uli

Ich bin über die bisherigen Antworten und Vorschläge etwas erstaunt. Wir haben in der 12.Klasse ähnliches überlegt und schlussendlich von einer festen Unterkunft in den Niederlanden aus Tagestouren mit dem Rad gemacht.


Sowas ähnliches hab ich auch gedacht, allerdings klingt 8-12 Schüler nach freiwilliger Teilnahme und nicht nach Klassenfahrt für alle. Vielleicht wissen diese 8-12 ja worauf sie sich einlassen.

Eine Radtour als Klassenfahrt (die Leute wollten damals auch unbedingt in den Schwarzwald) habe ich mal vereitelt, indem ich kategorisch erklärt habe, dass ich das auf keinen Fall mitmachen werde. Da hatten alle romantisch verkklärte Vorstellungen, während auf meine Frage wer denn auch nur eine simple Reparatur durchführen könne alle nur den Kopf schüttelten.

Martina